Skip to main content

Seit gestern läuft die neue, schrankenfreie Parkierungstechnik in unserem Parkhaus am Stadtberg. Ein paar Restarbeiten müssen allerdings noch erledigt werden. So gilt es noch, die Anzeigetafel („frei“ bzw. „besetzt“) an die Fassade anzubringen und die neue Anlage mit dem Günzburger Parkleitsystem zu vernetzen. Dennoch läuft das neue Kennzeichenerfassungssystem weitgehend reibungslos.

Wir haben großen Wert darauf gelegt, die Vorgehensweise zum Parkvorgang für jedermann verständlich darzustellen. An der Einfahrt ins Parkhaus und im Parkhaus selbst befinden sich mehrere Tafeln, welche alle notwendigen Informationen erläutern. Vor der Ausfahrt gibt es noch einen Hinweis, dass bei Nichtbezahlen eine Gebühr in Höhe von 40€ fällig wird.

An dieser Stelle möchten wir gerne nochmal erklären wie es funktioniert:

  1. Einfahren in das Parkhaus >> Das Autokennzeichen wird von der Kamera erfasst und der Parkvorgang startet im System (eine Schranke bzw. ein Ticket gibt es nun nicht mehr)
  2. Fahrzeug abstellen und Parken
  3. Vor Beendigung des Parkvorgangs am Kassenautomaten (dieser befindet sich rechts vor dem Zugang zum Treppenhaus/Aufzug) bezahlen >> Dazu das Kennzeichen eingeben und den angezeigten Betrag bezahlen. Die Bezahlung kann mit Münzgeld oder per Karte erfolgen. Als Alternative steht die Möglichkeit der Bezahlung via EasyPark-App zur Verfügung, dazu wird nicht einmal der Kassenautomat benötigt. Die Abwicklung des Parkvorgangs geschieht über die App.
  4. Aus dem Parkhaus ausfahren und zwar ohne lästigen Stopp an einer Schranke

Für mehr Informationen zur EasyPark App hier klicken: EasyPark – Parken mit EasyPark

Foto: Stadtwerke Günbzurg
Foto: Stadtwerke Günzburg
Foto: Stadtwerke Günzburg

Leave a Reply