Fielmann spendet dem Waldbad erneut 10 Bäume
Das beliebte Waldbad der Stadt Günzburg liegt eingebettet im Donauwald und erstreckt sich über eine Fläche von knapp 50.000 m². Alter Baumbestand prägt das Gelände. Bereits in den vergangenen Jahren mussten aus Sicherheitsgründen immer wieder Bäume gefällt werden, die durch das Eschtriebspitzensterben geschädigt waren. Daher unterstützt Fielmann die Stadtwerke Günzburg gerne und spendet dem Waldbad erneut 10 Bäume für Ersatzpflanzungen.
Simon Wagner, Leiter der örtlichen Fielmann-Niederlassung, sagt: „Wir pflanzen Bäume nicht für uns, wir pflanzen Bäume für nachkommende Generationen. Und so hoffe ich, dass noch viele Besucher daran Freude haben werden.“ Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und Stadtwerke-Vorstand Lothar Böck freuten sich über das Engagement der Firma Fielmann.
Bei dem neuen Grün handelt es sich unter anderem um Rotbuchen, Spitzahorn und Stieleichen. Die verschiedenen Arten sorgen für ökologische Abwechslung nach dem Vorbild eines klimastabilen Mischwaldes. Die neuen Bäume bieten darüber hinaus eine optische Abwechslung, die Blätter der Rotbuche verfärben sich im Laufe der Jahreszeiten, sorgen somit für interessante Farbtupfer auf dem Gelände.
Freuen sich über neue Bäume im Günzburger Waldbad: (v.l.n.r.: Simon Wagner, Niederlassungsleiter Fa. Fielmann Günzburg, Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, Stadtwerkevorstand Lothar Böck). Foto: Julia Ehrlich / Stadt Günzburg