Ab Montag beginnt ein neuer Abschnitt – Wilhelm-Lorenz-Weg wieder offen
Der erste Bauabschnitt ist termingerecht fertig. Ab Montag, 24. März, ist der Wilhelm-Lorenz-Weg wieder offen. Zeitgleich setzen wir die Leitungsbauarbeiten in der Augsburger Straße fort.
Von Höhe Wilhelm-Lorenz-Weg bis zur Kreuzung Sedanstraße werden voraussichtlich bis Anfang Juli die Wasserleitungen erneuert und Fernwärmeleitungen verlegt. Die Stadtwerke Günzburg starten mit den Arbeiten in Höhe Wilhelm-Lorenz-Weg und arbeiten sich Richtung Sedanstraße vor. Dabei wird dieser Abschnitt für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Die Grundstückszufahrt bleibt für Anwohner und Anlieger bis zum aktiven Baustellenbereich erhalten. Fußgänger und Radfahrer haben ebenfalls keine Einschränkungen. Die Parkplätze entlang der Augsburger Straße entfallen in diesem Zeitraum. Auch sind die Parkplätze im Bereich des Wilhelm-Lorenz-Weg gesperrt. Diese werden für die Baustelleneinrichtung benötigt. Nächstmögliche Parkangebote stehen in der Sedanstraße und in der Tiefgarage Altstadt zur Verfügung.
Die Arbeiten in der Dillinger Straße und in der Augsburger Straße zwischen Einfahrt Marktplatz und Kreuzung Wilhelm-Lorenz-Weg erfolgen überwiegend unter Verkehr mit Ampelregelung, um größere Sperrungen zu vermeiden. Der Durchgangsverkehr wird über die Sedanstraße, den Bürgermeister-Landmann-Platz und den Wilhelm-Lorenz-Weg umgeleitet. Das Rosengässchen bleibt über die Augsburger Straße erreichbar. Die Ausfahrt aus dem Rosengässchen ist jedoch nur über den Erlenbadweg oder das Obere Erlenbad möglich.
Die Stadtwerke bitten um Verständnis, dass aufgrund der Ampelregelung mit Wartezeiten zu rechnen ist.
Weitere Infos zu Umleitungsstrecken unter: Offene-Wege
Text: Monika Rudolph, Stadt Günzburg & Sandro Röllig, Stadtwerke Günzburg
Grafik: Agentur Baur für die Stadt Günzburg
