Familien können in diesem Sommer bei den Besuchen des Waldbads und des Gsundbrunnenbads viel Geld sparen
Günzburg. Die beiden Städte Burgau und Günzburg setzen in diesem Jahr ein gemeinsames Zeichen für Familienfreundlichkeit und regionale Zusammenarbeit: In diesem Sommer können Familien erstmals ein attraktives, vergünstigtes Kombiticket erwerben, das den Besuch beider Freibäder in der Region ermöglicht.
Das Gsundbrunnenbad in Burgau und das Waldbad in Günzburg bieten viele Attraktionen für Jung und Alt. Die beiden Freibäder im nördlichen Landkreis sind zwei der beliebtesten Freizeiteinrichtungen in der Region im Sommer – mit Sprungtürmen, Schwimmer-, Nichtschwimmer- und Kinderplanschbecken, mehreren Rutschen, großzügigen Liegewiesen, Spielplätzen, Tischtennisplatten, einem reichhaltigen gastronomischen Angebot und vielem mehr. In wenigen Tagen öffnen beide Freibäder: das Gsundbrunnenbad in Burgau am Samstag, 10. Mai und das Waldbad in Günzburg am Sonntag, 11. Mai.
Das neue Kombiticket, das Badespaß im Doppelpack garantiert, gilt für Eltern und Alleinerziehende mit mindestens einem Kind bis zum Alter von 18 Jahren. Mit diesem innovativen Angebot möchten beide Städte den Freizeitspaß für Familien fördern, die Attraktivität der beiden Freibäder weiter steigern und die Gemeinschaft in der Region stärken.
„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Burgau ein innovatives Angebot zu schaffen, das Familien in den Mittelpunkt stellt. Das neue Kombiticket ist eine tolle Gelegenheit, unsere wunderschönen Freibäder zu erkunden und gemeinsam Spaß zu haben“, sagt Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig. Burgaus Bürgermeister Martin Brenner stimmt zu und erklärt weiter: „Für uns steht die Förderung des Familienlebens und die Stärkung der regionalen Gemeinschaft im Vordergrund. Dieses Projekt zeigt, wie wir durch eine enge interkommunale Zusammenarbeit einen deutlichen Mehrwert für unsere Bürgerinnen und Bürger schaffen können.“
Das neue Kombiticket ist an den Kassen beider Freibäder erhältlich und gilt für die gesamte Badesaison – ein Onlinekauf ist nicht möglich. Das neue Angebot bietet Familien die Möglichkeit, beide Freibäder zu einem deutlich vergünstigten Preis zu besuchen. Statt 189 Euro für beide Familien-Saisonkarten kostet die neue Kombikarte lediglich 130 Euro – eine Ersparnis von mehr als 30 Prozent. „Mit der Kombikarte möchten wir Familien eine einfache, flexible und vor allem kostengünstige Möglichkeit bieten, unsere unterschiedlichen Freibäder zu entdecken und gemeinsam schöne Stunden im Wasser zu verbringen. Ich bin überzeugt, dass dieses Angebot viele Familien begeistern wird und dazu beiträgt, unsere Region noch lebenswerter zu machen“, sagt Lothar Böck, Vorstand der Stadtwerke Günzburg.
Burgaus Freibadchef Sebastian Wagner freut sich auf viele neue Besucher im Gsundbrunnenbad und blickt bereits in die Zukunft: „Das Kombiticket ist ein erstmaliger Versuch, der keine Eintagsfliege bleiben soll. Wenn das Angebot gut angenommen wird, ist eine Fortsetzung geplant.
Text: Michael Lindner, Stadt Günzburg
Foto: Michael Lindner, Stadt Günzburg
